EDU - Suchet der Stadt Bestes

Herzlich Willkommen!

Die EDU Stadt Bern engagiert sich für jüdisch‐christliche Werte in der Politik – zum Wohl der Stadt Bern. Wir betreiben unabhängige Sachpolitik und verfolgen keine Einzelinteressen. Dem eigenverantwortlichen Bürger lassen wir möglichst viel Freiheit.

 

Die Seele des Westens

Freitag, 20. September, 20 Uhr

FEG Bern, Zeughausgasse 35/39, 3011 Bern

Vortrag: Die Seele des Westens

In seinem neuen Buch «Die Seele des Westens», ab Herbst in Deutsch verfügbar, verdeutlicht Vishal Mangalwadi, wie bedeutsam der Einfluss des Christentums auf die westliche Kultur war. Aufgrund seiner jahrelangen Forschungen kommt er zum Schluss, dass der Westen sich von dem entfernt, was ihn zusammengehalten und stark gemacht hat. Er fragt: «Hat der Westen seine Seele verloren?»

 

Links

 

Standpunkt Juli / August